Für die ersten Landesmeisterschaften der Masters 2023 ging die Reise nach Oberstenfeld und dort in den Teilort Gronau.

4 Paare waren dieses Jahr für den RTC am Start mit Unterstützung von einigen RTC Tanzbegeisterten, die uns Aktiven tatkräftig unterstützt haben. Ein Dank an dieser Stelle für Euren Support. Hoffentlich haben wir euch alle angesteckt und wir können bei der nächsten LM noch mehr RTC Paare melden.

Ines und Didi waren die ersten von uns, die auf die Tanzfläche durften. Mit einem 2. Platz bei den Masters III D und einem 3. Platz bei den Masters II D hatten die zwei schon mal gut vorgelegt.

Marc und Isabel folgten dann in der B Klasse mit einem 4. und 5. Platz ebenfalls bei den Masters II + III.

Dann waren Thomas und Carina in der A Klasse an der Reihe und es hieß den Titel von letztem Jahr zu verteidigen. Sie konnten alle fünf Tänze für sich entscheiden und durften sich über Titel und Aufstieg in die S-Klasse freuen. Jetzt heißt es wieder fleißig trainieren, damit man sich in der S Klasse etablieren kann. Es gibt viel Arbeit! Packen wir es an!

Der krönende Abschluss waren Tommy und Ines in der S-Klasse der Masters I. Die Spannung war groß, wer sich an der Spitze durchsetzen kann. Würden Tommy und Ines es wieder schaffen? Die Wertung nach der Samba löste die Spannung auf, als die Zwei deutlich auf dem ersten Platz gesehen wurde. Die Tendenz in der Wertung setzte sich fort, so dass Tommy und Ines  ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten.

Es war eine erfolgreiche und angenehme LM im Rahmen der Freiburger Gemeinschaft. Auch die TTC Paare, die mit uns trainieren haben erfolgreich abgeschnitten, so dass Rafael, auch wenn er ab und an sehr kritisch schaut, doch stolz auf seine Bande sein kann ;-). Danke an dieser Stelle für sein Engagement und Mühe, auch aus der Masters Klasse noch alles herauszuholen.