Wir legen wieder los....

  • Posted on: 8 June 2021
  • By: Rafael

Liebe Mitglieder,

 

nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein, es ist soweit :-))))

 

Aufnahme des regulären Trainingsbetriebs zum 14.06.2021

Ich hoffe ihr findet eure Schuhe noch…, wir starten alle unsere Gruppen “fast” wie in “alten Zeiten” wieder ab Montag, dem 14.06.2021.

 

Lange haben wir überlegt, wie wir das uns von der Politik zugeschobene Problem der Zweiklassengesellschaft fair für alle unsere Mitglieder behandeln können. Es sollte auf keinen Fall nur für die zweifach Geimpften ein Unterricht angeboten werden. Ein paar Mitglieder haben leider zwischenzeitlich aus verschiedenen Gründen gekündigt. Die derzeit angemeldeten sind aber bis heute dem Regio Tanzclub Freiburg e.V. treu geblieben und haben sich mit ihren Beiträgen für ein gesichertes Weiterbestehen ohne Wenn & Aber eingesetzt. Dafür euch allen ein großes Dankeschön!!

Das “fast” bei wie in “alten Zeiten” bezieht sich darauf, dass wir den Club nur für Personen öffnen dürfen, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind (die 3 Gs). Geimpft und genesen ist mit einem einmaligen Nachweis unkompliziert darzustellen, für diejenigen die sich testen lassen müssen, ist dies aber doch schon deutlich aufwendiger zu bewerkstelligen…

Mittlerweile haben die Tests in den Schulen eine Gültigkeit von 60 Stunden und können von den Schulen zur Nutzung bei uns im Club bestätigt werden. Auch die durch den Arbeitgeber durchgeführten Test mit einer Gültigkeit von 24 Stunden können von diesem zur Nutzung bei uns im Club bestätigt werden. Da in den meisten Betrieben mindestens zweimal pro Woche kostenlos und jedem Bürger noch einmal zwei zusätzliche kostenlose Tests pro Woche in Testzentren zustehen, hat jeder ausreichende Möglichkeiten sich ohne erhöhten finanziellen Aufwand für das Tanztraining testen zu lassen. Aus diesem Grund sehen wir keine unfaire Behandlung und starten daher mit dem Trainingsbetrieb.

Voraussetzung für eure Teilnahme:

Ihr seid am Übungsabend zweifach geimpft, genesen oder gültig getestet. Das müsst ihr schriftlich nachweisen, sonst dürfen wir euch nicht teilnehmen lassen!!!