11.05.20 Training Corona Technik GS Rumba Achse über Fuß mit hoher Fußführung

  • Posted on: 12 May 2020
  • By: Rafael

Hallo ihr lieben, es geht weiter.

Wenn ihr die Geschichte mit den Achsen gut unter Kontrolle habt, legen wir jetzt nach.

Habt ihr über dem Standfuß jeweils die Achse erreicht, dann führt ihr erst den freien Fuß auf der Innenkante und mit Druck zum Standfuß heran..., DANN erst setzt ihr den nächsten Schritt.

Ihr könnt fühlen, wie beim Heranführen die Hüfte über dem Standfuß noch weiter ausgetanzt wird, das ist sehr wichtig, da wir hier später einmal noch eine weitere Aktion einbauen wollen.

 

Das Technikvideo findet ihr hier: https://youtu.be/cIwTamdqs4M

 

Also dann, wie immer...:

gut üben,

führt alles in Zeitlupe aus, dann mit Musik,...

und vielleicht könnt ihr dieses System auch teilweise schon einmal im Eintanzprogramm anwenden.

 

Weiterhin viel Spaß beim Tanzen

Rafael