Archiv 2008

 

2008.12.01 - Ergebnisse Nr.2
Thomas

Auch am 2ten Tag der Offenburger Turnierserie blieben die RTC-Paare auf Kurs. 
Thomas & Sabrina konnten sich in der Hauptgruppe-C Standard den ersten Platz erkämpfen. 
Quanah & Annika wurden in der Jugend-B Latein Zweite. Die Hauptgruppe B-Latein beendeten Felix & Anita als 5te.

Alle Ergebnisse gibt es hier

 


 

2008.11.29 - Ergebnisse
Thomas

Frisch aus Offenburg kommen die Ergebnisse vom heutigen Jugend-D Latein Turnier. Kirill & Gita waren zwar als einzigstes RTC-Paar am Start, gewannen aber das Turnier und kamen in der anschließenden C-Klasse noch auf Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

2008.11.25 - Ergebnisse
Thomas


Annika & Quanah (Mitte)

So kommt man heute vom Turnier: 
Am Sonntag war wieder Wettkampfzeit. Diesmal in Heilbronn. Quanah & Annika tanzten dabei ihr erst zweites B-Lateinturnier, siegten in jedem Tanz und somit auch im Turnier. 
Auch bei Martin & Amelie war es nicht anderes. Sie siegten wieder mal mit allem möglichen Einsen.

Herzliche Glückwunsch und weiter so :-)

 

 


 

2008.11.16 - Ergebnisse
Thomas


Kirill & Gita

Auf dem diesjährigen Kastanienpokal in Ludwigsburg waren zwei Paare des RTC wieder erfolgreich am Start. 
Kirill & Gita konnten klar die Jugend-D Latein für sich entscheiden. Für die Beiden war es der erste Sieg in ihrer noch kurzen Karriere. 
Quanah & Annika tanzten danach ihr erstes Jugend B-Latein Turnier, auf dem sie sich gleich den 2. Platz erobern konnten.

Alle Ergebnisse gibt es HIER

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

 

 


 

2008.10.26 - Turnier in Freiburg
Thomas

Beim heutigen Turnier in Freiburg zeigte der RTC wieder einmal die Stärke seines Nachwuchses. 
Erst einen Tag vor Beginn des Turnieres bekamen Martin & Amelie ihr Startbuch in die Hand und waren somit total glücklich überhaupt starten zu dürfen. Doch es sollte noch besser kommen. Sie gewannen mit allen Einsen ihr erstes gemeinsames Turnier in der Jugend-D Latein vor heimisch Kulisse. Kirill & Gita kamen ebenfalls mit Platz 3 noch mit aufs Podest. 
Als Sieger der D-Klasse tanzten Martin & Amelie dann noch die C-Klasse mit, in der sie wieder den Sieg davontrugen. Ein wunderschöner Doppelsieg zu Anfang der Partnerschaft, da ist man auf weiteres gespannt. 
In der Hauptgruppe D-Latein waren es Daniel & Jana, die ebenfalls noch mit Platz 3 aufs Treppchen konnten. 
In der B-Latein kamen dann Felix & Anita im Finale noch auf Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch

 


 

2008.10.24 - Club belegt
Thomas
Das Clubheim des Regio Tanzclub ist an folgenden Tagen wegen Proben belegt:
  1. Montag 27.10.2008 19:00 Uhr
  2. Sonntag 02.11.2008 11:00 Uhr
  3. Samstag 8.11.2008 15:00 Uhr
  4. Samstag 15.11.2008 15:00 Uhr
  5. Samstag 22.11.2008 15:00 Uhr
  6. Samstag 29.11.2008 15:00 Uhr
  7. Samstag 6.12.2008 15:00 Uhr

Jeweils immer eine Stunde.

 


 

2008.10.14 - Ergebnisse
Thomas

Nach langer Zeit melde auch ich mich einmal wieder von der Ergebnisfront zurück. 
Simon & Alina hatten bereits am Sonntag sowohl ein Latein, als auch ein Standardturnier in Höfingen in Angriff genommen. 
In Standard schlossen sie als 2te ab, in Latein als 4te. Trotzdem ist das Lateinergebnis das Erfreulichere, denn sie konnten mit diesem Ergebnis endlich in die C-Latein aufsteigen. 
Bereits die Woche davor konnten Felix und Anita in der B-Latein zweimal einen 3ten Platz ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch.

 


 

2008.09.30 - Ergebnisse
Thomas

Beim Turnier an diesem Sonntag in Bad Dürrheim gab es mehrere erfreuliche Nachrichten für unseren Verein. 
Simon & Alina durften nach langer Zeit endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und siegten sowohl in der Hauptgruppe D-Latein, als auch in der D-Standard. 
Daniel & Jana waren ebenfalls in Latein mit am Start und konnten mit dem 3. Rang auch noch mit ihren Clubkameraden aufs Treppchen steigen.

Herzlichen Glückwunsch

 


 

2008.09.09 - Trainingszeiten HipHop
Rafael

ACHTUNG: 

Die Trainingszeit für unsere HipHop Gruppe am Freitag hat sich geändert.

Training HipHop Freitag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Das Training wurde um eine halbe Stunde verschoben, bitte beachten. 

 


 

2008.09.01 - TBW-Trophy Finale
Thomas

Nur 4 Wochen Zeit blieb dem TSC Grün-Gold Heidelberg, um das diesjährige Finale der TBW-Trophy ausrichten. Grund war die Insolvenz des vorherigen Ausrichters aus Mannheim. 
So trafen sich Samstag und Sonntag die über drei Turnierserien qualifizierten Paare in der kleinen Halle in Heidelberg, um ihren Sieger zu küren. 
Der RTC hatte zwei qualifizierte Paare am Start. Zum einen Simon & Alina, die in der Hauptgruppe D-Latein den 5ten Platz im Finale erreichen konnten. 
Zum Anderen die S-Lateiner Ines & Thomas, die sich aufgrund der wenigen Anmeldungen mit nur 3 Paaren auf dem Turnier wiederfanden. Am Ende wurde es ein mehr als deutlicher Platz 2.

Allen Paaren: Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse gibt es  hier

 


 

2008.07.24 - Sommerpractise
Thomas

1. Sommerpractise

Nun naht die lange turnierfreie Zeit!! 
Damit ihr nicht aus der Übung kommt gibt es am <span font-size:24.0pt;color:#c00000"="">
Montag den 28. Juli 
die erste RTC- Sommerpractise 
Start: 18 Uhr im RTC 
Motto: Sommer. Sonne Strand und Meer 
Was ihr mitbringen sollt: Gute Laune, eure Tanzschuhe und entsprechende Kleidung für das Motto!!

Alle Paare sind dazu herzlich eingeladen. Auch die aus den benachbarten Clubs:-)

 


 

2008.07.24 - Tübingen
Thomas

Bei den Tübinger Tanzsporttagen wurden letzten Sonntag wieder ein paar erfreuliche Ergebnisse vor der Sommerpause eingefahren. 
In der Hauptgruppe C-Standard wurden Thomas & Sabrina von 16 Paaren klar 4ter. 
In der D-Latein kamen Simon & Alina auf einen guten 5ten Rang.

Alle Ergebnisse gibt es hier

 


 

2008.07.07 - OpenAir-Pokal
Thomas

Am Sonntag gab es wieder das alljährliche Open-Air Turnier der Tanzsportakademie in Ludwigsburg. 
Thomas und Sabrina, gerade erst in die C-Standard aufgestiegen, konnten dabei gleich ihren ersten Sieg in der neuen Klasse feiern. In der D-Standard wurden Simon & Alina 4. 
Bei den Jugendpaaren in der D-Latein zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wie zuletzt in Offenburg (s.u.). Martin und Linda waren wieder die Überflieger. Sie gewannen, wie schon drei Wochen davor, ihr Lateinturnier. Kirill & Gita, die ebenfalls in der gleichen Klasse angetreten waren, wurden 6.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

 


 

2008.06.15 - D-Klasse in Offenburg
Thomas

Bei den heutigen Jugendturnieren in Offenburg feierten zwei Paare unseres Clubs ihren Turniereinstand. 
Den wohl besten Start in der D-Klasse erreichten Martin und Linda, die prompt auf dem ersten Platz landeten. Heinrich und Amelie, die ja schon länger dabei sind, wurden vierte. Kirill's und Gita's erstes gemeinsames Turnier beendeten sie als 6te und verpassten damit als Anschlusspaar nur knapp die Teilnahme am Finale.

Ergebnisse gibt es wohl bald HIER

 


 

2008.06.10 - Standard-LM
Thomas

Am letzten Wochenende fanden in Mannheim die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen statt. Alle unsere D-Paare waren dabei an den Start gegangen. 
Thomas Gumbsch und Sabrina Zehnle haben dabei den 3ten Platz belegt und den ersten Aufstieg eines RTC-Standardpaares perfekt gemacht. 
Dimitri Nagel und Amelie Limberger kamen ebenfalls ins Finale und wurden dort Fünfte. 
Simon und Alina Gruseck waren mir Platz 7 Anschlusspaar ans Finale. 
Alle Ergebnisse findet man hier .

Herzlichen Glückwunsch

 


 

2008.05.18 - Hessen Tanzt
Thomas

Leider eine Woche verspätet (ich war im Urlaub), kommen noch die Ergebnisse aus Frankfurt von Hessen Tanzt.

Thomas Gumbsch & Sabrina Zehnle waren am Sonntag 11.5. in der D-Klasse Standard gestartet. Bei 83 Paaren kamen die Beiden bis ins Finale und wurden dort 5. 
Ein mehr als beeindruckendes Ergebnis dem hoffentlich viele erfolgreiche Turniere folgen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 


 

2008.05.11 - Mitgliederversammlung!
Thomas

Mitgliederversammlung

Am 22.6.2008 findet in den Clubräumen des Regio Tanzclub Freiburg, in der Munzingerstr., unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 17:00 Uhr. 
Aufgrund der Versammlung fällt die nachfolgende Breitensportgruppe aus!

 

 


 

2008.04.22 - TBW-Trophy
Thomas

Mit einer nie da gewesenen Standardbeteiligung unseres Clubs (drei Paare), gingen am Sonntag Abend die Turniere der zweiten Trophystation zu ende. Bis spät abends wurden in Karlsruhe alle nur erdenklichen Klassen ausgetragen. Thomas Gumbsch & Sabrina Zehnle konnten dabei in der Hauptgruppe D-Standard einmal Platz 3 (Samstag) und einmal Platz 2 (Sonntag) erreichen. Simon & Alina Gruseck wurden in der Hauptgruppe D-Latein am Sonntag Sechste und Ines Bolze & Thomas Unterer in der S-Latein 3te.

Nächste Trophystation ist am 12./13.Juli in Ludwigsburg. 
Bis dahin: Immer fleißig weitertrainieren:-)

 


 

2008.04.13 - Ergebnisse
Thomas

Am gestrigen Samstag fand in Lorsch an der Bergstrasse ein Einladungsturnier der A/S-Klasse Latein statt. Mit unter den Paaren auch Ines Bolze & Thomas Unterer, die sich nur den Karlsruhern Völbel/Reiberg geschlagen geben mussten und alle Zweien kassierten. 
Ergebnisse gibt es HIER

Nächste Woche wird es wieder heiß hergehen, wenn fast der halbe Club in Karlsruhe, bei der TBW-Trophy an den Start geht! 
Die Ergebnisse wird es dann wieder hier geben.

 

 


 

2008.04.07 - Clubheim belegt
Rafael

Liebe RTCler,

am Samstag den 12.04.2008 feiert unser Clubmitglied Uli seinen Geburtstag im Club.

Daher ist  der Raum von Samstag 16:30 Uhr bis Sonntag 13:00 Uhr belegt.

Es kann in dieser Zeit nicht trainiert werden.

Danach könnt ihr dann wieder loslegen... 

 


 

2008.03.31 - Aufstieg!
Thomas

Nach langem Turnierstress. Alle zwei bis drei Wochen auf Wettkampf, kam nur der verdiente Lohn. Felix & Anita sind seit gestern offiziell B-Klasse Latein. Mit einem zweiten Platz sicherten sie sich die letzten noch nötigen Punkte für den Aufstieg. Dabei war der Sieg in greifbarer Nähe. Erst nach Anwendung der Skatingregeln konnte Klarheit geschaffen werden.  
Herzlichen Glückwunsch! 
Hier gibt es alle Ergebnisse .

 


 

2008.03.26 - Pokerfinale
Thomas
Mit viel Spaß und gut überlegten Zügen ging das RTC-Pokerturnier am Freitag über die Bühne. Unter den 12 Spielern kamen schon bald die besten Pokerfaces zum Vorschein...meist mit mehr Glück als Verstand. Und so gingen die Preise letztendlich an die besten Zocker im RTC:

1.Platz: Matze Cherubim 
2.Platz: Jonas Langer 
3.Platz: Alina Gruseck 
Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

2008.03.17 - Günstige Hosen für Herren
Thomas

Wie wir bereits gestern beim Schminkworkshop festgestellt haben, haben viele Herren Probleme günstige Lateinhosen zu finden. Man sollte ja auch zu Anfang nicht gerade 180€ für eine geschneiderte ausgeben. 
Auf www.tanietz.com gibt es Lateinhosen für 50€. Qualität ist anscheinend wirklich gut und die Hose taugt auch fürs Turnier. 
Also ran!!

 


 

2008.03.14 - Pokerturnier
Thomas

1. RTC-Poker-Pokal-Turnier

am Karfreitag, 21.3.08 (Osterferien!) 
um 19 Uhr im Club 
schon um 18 Uhr findet ein Crashkurs statt für alle die, die noch nie Poker gespielt haben. 

Einsatz (oder für Tänzer: die Startgebühr) beträgt 3 € pro Spieler zum Spielchipserwerb. 

Attraktive Preise gibt es zu gewinnen!

 


 

2008.03.12 - Schminkworkshop
Thomas

Schminkworkshop für alle Turnierpaare! 
16.03.2008 um 17 Uhr im RTC

Thema unseres Workshops soll nicht nur das Schminken sein, sondern auch die Haare. Wir wollen uns alle gemeinsam im Club treffen. Das gilt nicht nur für die Mädchen sondern auch für unsere Jungs. Denn auch ihr solltet euch mal um eure Haare kümmern. Thomas wird sich die Jungs dann schnappen und seine Tip’s weitergeben und die Mädels werden dann mit Ines sich um Schminke und Haare kümmern. Danach können wir noch eine Practise (18:30 Uhr) mache, in der ihr eure neuen Frisuren ausprobieren könnt.

Anbei eine kleine Liste mit Schmink- und Haarutensilien für die Mädchen, die nötig wären. Bring am Besten alles mit was ihr sonst noch so habt. 
Checkliste zum Mitbringen

 

 


 

2008.03.10 - Turnieraufruf
Thomas

Am kommenden Sonntag richtet die TSA der TSG 1862 wieder ihr traditionelles Frühlingsturnier aus. Leider haben sich in manchen Startklassen noch nicht genug Paare angemeldet, sodass wir im Moment davon ausgehen müssen, dass die ein oder andere Klasse vielleicht abgesagt werden muss.

10.00 Uhr       Kinder I/II D - Latein 
10.30 Uhr       Kinder I/II C - Latein 
11.00 Uhr       Junioren I D - Latein 
11.45 Uhr       Junioren II D - Latein 
12.30 Uhr       Senioren I C - Standard 
13.00 Uhr       Senioren I B - Standard 
13.30 Uhr       Junioren I C - Latein 
14.15 Uhr       Junioren II C - Latein 
15.00 Uhr       HGR II B - Latein 
15.45 Uhr       HGR II A - Latein 
16.30 Uhr       HGR II D - Standard 
17.15 Uhr       HGR II C - Standard 
18.00 Uhr       HGR B - Latein 
19.00 Uhr       HGR A - Latein

Wer sich noch anmelden will, schickt bitte eine E-Mail an mich.

 


 

2008.03.02 - Ergebnisse
Thomas
Dieses Wochenende ging es rund auf der Wettkampfbühne. In Ludwigshafen waren drei unserer Paare an den Start gegangen. In der Hauptgruppe D-Latein wurden Simon & Alina, bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier, siebte. Flo & Maxi waren dabei nur einen Platz hintendran. Also achte. 
In der C-Klasse wurden Felix und Anita 2.! Somit sollte der Aufstieg in die nächste Klasse mit dem nächsten Turnier klar gemacht werden.

Bereits am Samstag war dann noch die Landesmeisterschaft der S-Klasse, in der Ines & Thomas den 14. Platz von 24 Paaren belegten.


von links: Felix, Anita, Simon, Alina, Maxi u. Flo
 

 


 

2008.02.10 - Superaufstieg!!!!
Thomas

Jugendlandesmeisterschaft in Karlsruhe 2008

Man glaubt es kaum. 
Quanah und Annika sind die neuen Landesmeister D-Klasse und  Vizelandesmeister in der C-Klasse und haben es somit geschafft an einem Tag von der D bis in die B-Klasse durchzuwandern. 
Heinrich und Amelie kamen bei Ihrem ersten Turnier überhaupt gleich ins Finale, wo sie noch den sechsten Platz belegten. 
Im Klartext heißt das:. 
    Quanah & Annika : 
    - Landesmeister D-Latein     --> C-Klasse 
    - Vizemeister C-Latein         --> B-Klasse 
    Heinrich & Amelie: 
    - 6. D-Latein (Finale) 

Herzlichste Glückwünsche an die beiden Paare!!!!

 


 

2008.01.19 - Ergebnisse
Thomas

 Brandaktuell kommt eine SMS aus Freiberg am Neckar, wo Felix und Anita heute Ihr C-Latein Turnier getanzt haben. 
Unter den 14 gestarteten Paaren setzten sie sich klar an die Spitze und gewannen das Turnier. JUHU!!!! 
Im Turnier der B-Klasse, dass sie im Anschluss noch mit bestreiten konnten, kamen sie nochmals ins Finale.

So geht's weiter. Die nächste Klasse wartet auf euch!!!!

 


 

2008.01.07 - Ergebnisse
Thomas

Die ersten Ergebnisse dieses Jahres kommen aus Karlsruhe. Dort fanden am gestrigen Sonntag die Badischen Tanzsporttage statt. 
In der Hauptgruppe C-Latein konnten Jonas und Sara, nach 4 getanzten Runden bis zum 5.Platz vortanzen. 
Felix und Anita wurden 8. 
Alle Ergebnisse hier. 
Bleibt so fleißig. Auch im neuen Jahr.

Herzlichen Glückwunsch,

 


 

2008.01.01 - 2008!
Thomas

Der Regio Tanzclub Freiburg wünscht allen seinen Paaren ein glückliches und erfolgreiches Jahr

2 0 0 8 !!