Archiv 2009

 

2009.12.13 - Sperrmüll
Thomas

Liebe Clubmitglieder

Am Dienstag, den 15.12. findet in unserem Clubheim Sperrmüll statt. Für dieses außergewöhnliche Event könnten wir noch die eine oder andere starke Person gebrauchen, die uns hilft. 
Die Meute trifft sich um 17 Uhr bei uns in der Munzingerstrasse. Wenn wir gut sind, dann ist in einer Stunde alles vorbei.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus



2009.12.08 - Ergebnisse
Thomas
Am Sonntag tanzten Felix & Anita ihr letztes gemeinsames Turnier in Leinfelden-Echterdingen. In schöner Atmosphäre tanzten sich die beiden in der Hauptgruppe B-Latein noch bis auf Rang 4 vor. In einer SMS heißt es: "Wir sind voll zufrieden. Es war richtig schön nochmal zu tanzen." 
Während Felix die Tanzschuhe ganz an den Nagel hängt, ist Anita schon bei ihren ersten neuen Probetrainings.

Wir wünschen alles Gute für die weitere Zukunft!

 

 



2009.09.21 - Landesmeisterschaft
Thomas

Mit großen Erwartungen ist gestern die Landesmeisterschaft der Hauptgruppen D-A in Karlsruhe zu Ende gegangen. 
Richtig erfolgreich waren dabei Quanah & Annika (B-Latein), die nach den guten Ergebnissen im Vorfeld sich den 3. Platz sichern konnten und damit in die A-Latein aufgestiegen sind. 
In der D-Klasse verpassten Luka & Heinrich nur sehr knapp das Finale und wurden als Anschlusspaar Achte.

Allen Paaren Herzlichen Glückwunsch.



2009.09.05 - Ergebnisse
Thomas

Beim heutigen Finale der TBW-Trophy in Stuttgart konnte der RTC wieder schöne Erfolge verbuchen. Ines & Thomas gewannen die S-Latein. Nur den Paso Doble mussten sie an die ebenfalls starken Münchner abtreten. 
In der B-Latein wurden Annika & Quanah nur ganz knapp Zweite. Eine Platzziffer unterschied und sie hätten ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Lalena & Thomas wurden 8.



2009.08.27 - Trainingscamp, Vorbereitung LM
Rafael

Thema: Body Language

 

Samstag 29.08.2009

10:00 - 12:30  1. Trainingseinheit

14:00 - 15:30   2. Trainingseinheit

16:00 - 17:30  Practise

18:00 - 21:00  Pizzaparty bei Rafael & Sophie 

Sonntag 30.08.2009

10:00 - 12:00  3. Trainingseinheit

13:00 - 14:30  4. Trainingseinheit  

15:00 - 17:00  Abschlusspractise

 

Bitte mitbringen:  Eigenverpflegung für die Pausen

Sportkleidung (Krafttraining)

Trainingskleidung (Tanzen)

Thema Practise Samstag: schwarz / weiss

Thema Practise Sonntag: Rio de Janeiro 

 

und natürlich jede Menge guter Laune gepaart mit unbegrenzter Motivation ...

Es wird auf alle Fälle wieder ein "Hammer-Camp"  Cool



2009.08.11 - Neue Schlüssel
Rafael

Es ist soweit:

am Dienstag 11.08.2009 wird unsere neue Schließanlage eingebaut.

Die neuen Schlüssel werden ab sofort über mich (Rafael) verteilt. Bitte macht mit mir einen Termin für die Schlüsselübergabe aus. Der neue Schlüssel kostet 15.- Euro plus 50.- Euro Pfand. Jedes Tanzpaar kann einen Schlüssel anfordern.

Kontakt über: rafael@bessertanzen.com / 0163 - 6612034

 

Das Casa Vitale hat keinen Schlüssel mehr!!!

Denkt also bitte daran euren eigenen Schlüssel baldmöglichst bei mir zu holen.

liebe Grüße

Rafael 



2009.07.13 - Endlich B!
Thomas

Die letzte Möglichkeit vor den großen Ferien noch in die Jugend B-Latein aufzusteigen hatten Kirill & Gita am gestrigen Sonntag in Bad Liebenzell. Und sie ließen der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Mit allen möglichen Einsen gewannen sie souverän das Turnier und stiegen verdient in die B-Latein auf.

Herzlichen Glückwunsch!



2009.06.28 - Ergebnisse
Thomas

Kirill & Gita kamen heute von einem Doppelturnier aus dem Saarland zurück. In Homburg tanzten die Beiden die letzten zwei Tage in der Jugend C-Latein ihrem Aufstieg entgegen. 
Nach einem Sieg am ersten Tag und einem 2. Platz am noch heutigen Sonntag, fehlt ihnen nur noch eine Platzierung zum Aufstieg!

Hoffen wir das es bald soweit ist.



2009.06.24 - Saal belegt
Rafael

 

Achtung Saalbelegung 

 

Am Freitag den 26.06.2009

ist der Club einmalig ab 20:15 Uhr  für eine Gruppe belegt .

Vor Ort ist Heinrich Herrman als Ansprechperson für den Club anwesend. 



2009.06.08 - Ergebnisse
Thomas

Samstag war Hauptgruppe-Standard-Landesmeisterschaft und der RTC konnte sich sehen lassen. 
In der C-Klasse wurden Thomas & Sabrina 4. und stiegen dadurch in die B-Klasse auf. Sie sind damit das erste B-Paar, dass der RTC im Standard vorweisen kann. Glückwunsch. 
Die D-Klasse ging genauso mit Platz 4 an Simon & Jessica. Auch sie stiegen eine Klasse höher und tanzen damit nun in der C-Standard.

Weiter so und herzlichen Glückwunsch.



2009.05.24 - Mitgliederversammlung 2009
Rafael

 

Kürzell,den 22. Mai 2009

 

Mitgliederversammlung 2009

 

Liebe Vereinsmitglieder , liebes Vereinsmitglied,

wir möchten Sie / Dich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

 

Sonntag, 28. Juni2009 um 17.00 Uhr

in derMunzingerstraße 4

79111 Freiburg

einladen.

 

 

Tagesordnungspunkte:

           

1                Begrüßung

2                Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder

3                Haushaltsvoranschlag / Ausblick auf das folgende Geschäftsjahr

4                Entlastung des Präsidiums

5                Wahl des Präsidiums

6                Bestätigung des Sportwartes

7                Bestätigung des Jugendwartes

8                Wahl eines Kassenprüfers (für zwei Jahre)

9                Anträge

10             Verschiedenes 

 

 

Für den Vorstand  

Thomas Karotsch–Schriftführer-

 



2009.05.13 - Hessen Tanzt
Thomas

Hessen Tanzt ist jedes Jahr wieder ein Highlight für den großen und kleinen Tänzer. Dieses Jahr, genauer am 9. & 10.5., fanden sich zum 37. Mal 3000 Tanzpaare in Frankfurt ein, um sich untereinander zu messen. 
In der D-Latein erreichen Daniel & Jana am ersten Tag des Wochenendes gleich Rang 6 von 133 Paaren und stiegen damit endlich in die C-Klasse auf. 
Quanah und Annika erreichen an beiden Tagen das Finale in der B-Latein. Einmal mit Rang 3 und einmal mit Rang 5.

Wer sich die Ergebnisse alle 65 Turniere wünscht, der findet diese HIER



2009.04.06 - TBW-Trophy
Thomas

Ein großes Turnierwochenende haben wir, mit der TBW-Trophy in Karlsruhe, hinter uns gebracht und es gibt so viel zu berichten, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll. 
Am Besten beim Samstag: 
Schon am Morgen tanzten sich Daniel & Jana in der D-Latein an die Spitze des 41-köpfigen Feldes. Gegen Abend gewannen dann Thomas & Ines die S-Klasse mit allen möglichen Einsen und Quanah & Annika kamen in der B auf Rang 2. Thomas & Lalena erreichten, ebenfalls B-Latein, das Semifinale. 
Beim Standard kamen Thomas & Sabrina, C-Klasse, auch ins Semifinale. 
Der Sonntag wechselte dann das Ergebnis der B-Klasse vom Vortag durch. Diesmal kamen Thomas & Lalena auf Rang 2 und Quanah & Annika ins Semifinale. 
In der D-Latein kamen Daniel & Jana auf Rang 2, wobei sich Heinrich & Luka auf den 5.Platz schoben. 
Im Standard kamen Thomas & Sabrina auch hier wieder ins Semifinale.

Sodelle. Ich hoffe das ich kein Ergebnis ausgelassen habe. Wer noch jemanden vermisst kann sich beim Astoria Karlsruhe die Ergebnisse anschauen. 
Ergebnisse Samstag 
Ergebnisse Sonntag

Allen Paaren: Herzlichen Glückwunsch!



2009.03.22 - Ergebnisse
Thomas
Am gestrigen Samstag standen ganze drei B-Paare unseres Clubs in Reutlingen auf der Fläche. Dabei konnten Thomas & Lalena den 4. und Pascal & Annika den 6. im Finale erreichen. Felix und Anita verpassten das Finale knapp und wurden am Ende 9.

Glückwunsch an alle Paaren.

 

 



2009.03.20 - Standardparctise
Thomas

Für alle interessierten Standardturnierpaare bietet der TSC Teningen e. V. eine Endrundenpractice an. Die Practice ist kostenfrei und findet regelmässig an folgenden Terminen statt: 

Samstag, 28.3., 14.30-16.30 Uhr, "Trophy-Vorbereitung" 
Samstag, 2.5., 14.30-16.30 Uhr, "Hessen tanzt-Vorbereitung" 
Sonntag, 24.5., 16.30-18.30 Uhr, "LM-Vorbereitung Hauptgruppe" 

Wir laden alle Standardpaare herzlich zu unserer kostenlosen Practice in unseren großzügigen Räumlichkeiten im Tanzsportzentrum bei der Ludwig-Jahn-Halle ein! 
  
Anfahrtsbeschreibung: 
http://tsc-teningen.de/content/view/44/76/ 



2009.03.15 - Ergebnisse
Thomas

Simon Gruseck hat mit seiner neuen Dame Jessica Fuss das erste gemeinsame Standardturnier gewonnen. Nur eine Zwei schmälerte die sonst makellose Bilanz der Beiden in der Hauptgruppe D. 
Aber sie waren nicht die Einzigen erfolgreichen Tänzer in Mutlangen. Daniel & Jana gewannen ebenfalls ihr Turnier in der Hauptgruppe D-Latein. In der nachfolgenden C-Latein wurden sie sogar noch Dritter!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-)



2009.03.13 - Gemeinsame Fahrt
Rafael

"Hessen tanzt"

Melissa kann einen Bus zur gemeinsamen Fahrt nach Frankfurt organisieren. Abfahrt wäre am Samstag um 6:00 Uhr, Rückfahrt am Sonntag nach Turnierende. Übernachtung wäre auch dabei. Für genaue Informationen bitte direkt bei Melissa melden:     m_ortizgomez@web.de

Das ist eine tolle und günstige Gelegenheit, also meldet euch schnell bei Melissa.

 

Rafael 



2009.02.15 - LM Höfingen
Thomas

jugendclateinrtc

 

Landesmeister / Vizelandesmeister in zwei Klassen im Doppelpack  

Im Eilverfahren kommen noch die Ergebnisse von der Landesmeisterschaft Jugend Latein, die erst vor wenigen Minuten zu Ende gegangen ist. 
Und besser hätte es in keinem Fall laufen können. Zwei Paare im Rennen: Martin & Amelie, Kirill & Gita. Und beide machen in zwei Klassen die beiden Titel unter sich aus.. 
Martin & Amelie werden Landesmeister in der D-Klasse, als auch Landesmeister in der C-Klasse und steigen damit sofort in die B-Latein auf. Und Kirill & Gita werden Vizelandesmeister in der D-Klasse und vervollständigen dann auch noch das optimale Abschneiden unserer Paare in dem sie auch noch Vizelandesmeister in der C-Klasse werden. Leider steigen  Kirill & Gita nicht direkt in die B auf, weil das Feld der C-Klasse mit 6 Paaren etwas zu klein war, um auch dem Zweitplatzierten den Aufstieg zu ermöglichen.

Herzlichen Glückwunsch an beide!



2009.02.10 - Wahl des Sportlers
Rafael
 

Liebe Tanzfreunde!

Das Tanzpaar Kerstin und Andreas Mahel vom 1. Freiburger

Rock'n'Roll-Club ist nominiert für die Wahl zum Sportler des Jahres.

Die beiden tanzen Boogie-Woogie und haben im Jahr 2008 den

Vize-Weltmeistertitel und den Europameistertitel in der Boogie-Woogie-Seniorenklasse ertanzt.

Da man schon ab 2 Personen als Mannschaft zählt, ist die Konkurrenz nicht gerade klein: die A-Jugend des SC-Freiburg, der Eishockey-Club und die Unterwasserrugby-Mannschaft wollen ebenfalls die Wahl gewinnen.

Es wäre doch super, wenn es mal ein Tanzpaar werden würde`?! Und das können wir mit Eurer Hilfe schaffen!!!

Bitte um Abstimmung.

http://www.galanacht-des-sports.de/nominierungen/mannschaft/

Wir danken allen Tänzern schon im Voraus für Eure Unterstützung.

1. Freiburger Rock'n'Roll-Club

 



2009.01.30 - Veröffentlicht eure Turnierergebnisse
Rafael

Auf dem Tanzsportportal dancing24.com könnt ihr eure  Turnierergebnisse online stellen .

Um ein Ergebnis einzustellen könnt ihr euch folgendermaßen anmelden

 

Benutzernamen:  Regio_Tanzclub_Freiburg_e.V

und dem Passwort: bessertanzen

 

Zoomt beim Anlegen des Turnierortes so weit in die Karte, dass ihr den "Boppel" exakt auf die Halle setzen könnt.

Das kann dann für folgende Turniere auch als Anfahrtshilfe dienen.

Wenn ihr das Turnier gewonnen habt, sendet ein Bild an info@dancing24.com. Es wird dann ebenfalls eingestellt. 



2009.01.25 - Siegermarathon
Thomas

So ein schönes Wochenende wünscht sich jeder Verein. Fast alle Paare die an den Start gehen gewinnen ihre Klasse.
Den Start hatten Kirill & Gita schon am Samstag in Stuttgart. Sie gewannen nicht nur ihre eigene Jugend D-Latein. Sie gewannen auch die nachfolgende C-Latein und kamen in der B noch auf Rang 6! 
Heute waren dann die Hauptgruppenpaare in Karlsruhe am Start. Zuerst Daniel & Jana, die die D-Latein gewannen und in der C noch auf Rang 3 kamen. Und zu guter Letzt waren es noch Quanah & Annika, die ihre B-Latein Klasse gewannen. 
Thomas & Sabrina vertraten den Club im Standard und rückt im Finale auf Rang 5. 
Ergebnisse gibt es hoffentlich bald hier:

Jugend von Samstag 
Hauptgruppe vom Sonntag

Allen Paaren die herzlichsten Glückwünsche



2009.01.18 - Ergebnisdienst
Thomas

Die Donautanzsporttage sind in diesem Jahr die erste Anlaufstelle der TBW-Trophyserie gewesen. Samstag und Sonntag zeigten wieder die Hauptgruppenpaare ihr Können in Standard und Latein. Frisch aus der Jugend konnten Quanah & Annika in der B-Latein an den Start gehen. Beide Tage mit Finalteilnahme. Samstag als Vierte und Sonntag sogar mit Platz 2, wobei der Samstag höher zu bewerten war, da dort das wesentlich stärkere Feld vertreten war. Ihre Teamkollegen Thomas & Lalena, auf ihrem ersten gemeinsamen B-Turnier, konnten sich an beiden Tagen im vorderen Semifinale platzieren.

Wer die genauen Ergebnisse haben will, finde diese HIER



2009.01.16 - Neue Tanzgruppen
Rafael

Wir erweitern unser Angebot für Tanzkreise

(Figuren & Techniktraining)

 

Tanzkreis für Einsteiger: 

Ab sofort gibt es am Dienstag einen Tanzkreis für Einsteiger.

Der Tanzkreis startet am 20.01.2009. Das Training findet von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr im Clubheim statt.

 

Tanzkreis Goldniveau:

Auch am Donnerstag gibt es jetzt einen Tanzkreis auf Goldniveau. Start war der 15.01.2009.

Wir treffen uns immer gut gelaunt um 20:30 Uhr und erweitern unsere tänzerischen Fähigkeiten jedesmal ein bisschen mehr, so dass wir dann um 21:45 Uhr mit enorm erweiterten koordinativen Fähigkeiten zufrieden die Tanzschuhe wieder ausziehen können.

 

Turnierpaare bitte ich die neuen Gruppenzeiten bei der Planung für das freie Training zu berücksichtigen 



2009.01.01 - Startmarken
Thomas

Die Startmarken für das Jahr 2009 können ab jetzt bei mir abgeholt werden! 
Jugendpaare zahlen 16,50 € pro Paar 
Hauptgruppenpaare 33 € pro Paar.

Denkt bitte daran, dass ich eine Startmarke nicht rausgebe solange ich kein Geld habe. Das gibt sonst nur das Megachaos.

Alles Gute 
Thomas Unterer - Sportwart



2009.01.01 - Gutes Neues Jahr!
Thomas
Hallo liebe Mitglieder, liebe Tanzsportfreunde

Das neue Jahr beginnt mit schönem wolkenfreien Himmel und ich hoffe, dass es sich auch für euch so durch die nächsten 12 Monate zieht. Bleibt alle gesund, fit und agil. Trainiert fleißig und zeigt euch selber, dass ihr es schaffen könnt eure Ziele zu erreichen.

Der Regio Tanzclub Freiburg wünsch jedenfalls allen da draußen ein erfolgreiches Jahr 2009!!!!!