Archiv 2013

BoogieWoogie wird durch künftige Workshops eine breitere Basis für den Sparten-Start schaffen

 

      Termine dazu werden hier und in den Medien/BZ-Vereinsportal veröffentlicht!

      Nicole und Daniel unser Spitzenreiter-Trainingspaar der RTC-BW-Sparte haben Großes mit allen Interessenten vor ...

      weiterlesen ...hier

      Also-> wenn Ihr Lust und Laune habt, dann würden wir uns sehr freuen, mit Euch unsere Boogie-Abteilung groß zu machen!
 
 
     Also-> warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
 
 
 
 
 
 
 
 
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Musik unterdrückt

Die rauschende Weihnachtsfeier 2013

 

...Hier meldet sich Rafael nochmals zu Wort....

Ich wünsche euch allen eine schöne Feier mit gutem Glühwein und netten Gesprächen.

Lasst es euch gut gehen und genießt das Weihnachtsfest im Kreise der Familie, rutscht gesund & munter ins Jahr 2014 und bringt reichlich Motivation und Tanzfreude zum Start ab dem 07.01.2014 mit.

Liebe Grüße

Rafael

       ... und wir danken artig zurück!

So ein Fest .. schade, dass du nicht auch mit dabei warst ...

süßer die Glocken nie klingen ... oder so ähnlich

Mögest Du mit den Engeln weitertanzen...

 

 

 

Dein Tanz mit all seiner Intensität und Vielseitigkeit hat hier auf der Erde ein abruptes Ende gefunden.

                                                              Mögest Du mit den Engeln weitertanzen und jetzt bei ihnen Deine Musik auflegen.

 

Joscha Schury

*28.11.1997      †25.11.2013

 

Du wirst in unserer Mitte weiterhin mittanzen.

Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Verwandten und allen Freunden

Der Kassenwart bittet um Mithilfe & informiert über SEPA

 

Klaus Gabriel möchte in dieser Funktion gerne die Daten der Mitglieder sich bestätigen oder ggf. korrigieren lassen.

 

Hierbei ist einerseits die Kontrolle der auf SEPA umgestellten Bankverbindung wichtig,

aber überhaupt zu erfahren, ob das bei uns hinterlegte eM@il-Konto überhaupt noch empfangsbereit ist

und ob Anrufe oder Postzustellungen noch möglich wären.

Selbst wenn alles in bester Ordnung ist, wäre für mich ein "alleDaten-OK"-Rückmeldung an kassenwart@RTC-Freiburg.de ein Segen! Danke!

Lesen Sie bitte hier weiter, sofern Sie unsere Mail nicht erhalten oder beantwortet haben.

 

Eine erneute Zustellung der Mail mit Ihren individuellen Daten kann ich auf eMailnachfrage (bitte mit vollem Namen und Anschrift) gerne machen.

Der Kassenwart grüßt aus den Inneren der RTC-Kasse!

 

Workshop Boogie Woogie

 

Tags: 

 

Der Workshop Boogie Woogie 16./17. November 2013 mit unserem Turnierpaar Daniel & Nicole,

war für alle Beteiligten ein großer und erfolgreicher Spaß!

Mit neuen Figuren und der lockeren und gleichwohl konzeptionell gut durchdachten Unterrichtsform war Freude am Tanzen garantiert!

 

... nicht so abwegig der Gedanke, dass die Workshop-Teilnehmer - kaum welche aus den Reihen des Clubs - zum neuen Kristallisationspunkt für eine 14-tägige Freitagsgruppe werden könnten und dann auch den Club-Mitgliedern ein erweitertes Tanzspektrum bietet.

 

Anmeldungen bitte über boogiewoogie@rtc-freiburg.de

 

 

Erfolgreiches Wochenende für unsere D-Paare Latein

 

Das Wochenende 5./6.10 2013 war für unsere D-Paare Latein fest im Kalender eingeplant.

Auf ihrem ersten D-Lateinturnier in Tübingen kamen Björn Heide & Rebecca Seng ins Finale und belegten dort den 6. Platz. Ihre Clubkameraden Jonathan Gebauer & Jenny Volz legten noch "einen drauf" und landeten auf dem 4. Platz.

Jonathan & Jenny hatten schon am Donnerstag zuvor ein Turnier in Weinheim bestritten und erreichten dort den 7.-9. Platz, also den Anschluss ans Finale von immerhin 19 Paaren.

Beiden Paaren war das nicht genug und sie zogen am Sonntag weiter nach Reutlingen. Hier lief es ausgesprochen gut für unsere beiden Newcomer, Björn & Rebecca belegten den 4. Platz und konnten bei der Siegerehrung somit ihren Clubkameraden Jonathan & Jenny, die direkt neben ihnen standen zum 3. Platz gratulieren.

Für beide Paare ein sehr erfolgreiches Wochenende,... wir sind weiter gespannt

Unsere Durchstarter, Landesmeister Hauptklasse D-Latein ...

 

Weiter geht die Erfolgsgeschichte von Nico & Greta.

Am 15.09.2013 waren die Landesmeisterschaften Hauptklasse Latein in Karlsruhe...

 

Bei der Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg in den lateinamerikanischen Tänzen konnte sich das Paar Margarete Rauer / Nico Kapp hervorragend in Szene setzen. In der Startklasse D-Latein setzten alle 7 Wertungsrichter das junge Paar in allen Tänzen auf den ersten Platz von 36 Teilnehmern, so dass die beiden mit diesem ungefährdeten Sieg als Landesmeister in die nächste Klasse aufsteigen konnten.

Auch in der C-Klasse Latein hielten Margarete und Nico hervorragend mit und erreichten das Finale der besten 6 Tanzpaare von 38 Paaren. Mit einer Energieleistung nach 8 getanzten Runden ¸über beide Turniere hinweg verfehlten sie nur ganz knapp den vierten Platz. Lohn der Mühe war schließlich der Durchmarsch von der D-Klasse in die B-Klasse an einem Wettkampftag.

Mit diesem schönen Erfolg ¸ übertraf das Paar des Regio-Tanzclubs Freiburg e.V. noch die eigene Leistung von der diesjährigen Landesmeisterschaft in den Standardtänzen, bei der sie Vizemeister in der D-Klasse geworden waren und den nochmaligen Aufstieg in die B-Klasse Standard nur ganz knapp verpasst hatten.

 

Unser neues B-Paar Hauptklasse Latein

 

 

Wir sind stolz auf euch!!

 

 

Hochzeit im Hause Unterer

Endlich ist es soweit, unser S-Klassenpaar Tomas Unterer & Ines Bolze werden nun in Zukunft

nicht mehr nur gemeinsam im Tanzsaal im Takt tanzen, sondern auch im trauten Heim ihren Lebens- Rhytmus aufeinander abstimmen.

Am 13.07.2013 war es soweit. Aus dem Tanzpaar Unterer - Bolze wurde das Ehepaar Unterer - Unterer.

Der Regio Tanzclub freut sich mit euch beiden und wünscht euch alles Liebe zu euerm Eheglück.

Erfolge auf den Landesmeisterschaften 2013

Bei den Landesmeisterschaften Latein & Standard waren unsere Paare überaus erfolgreich.

Link Bild Siegerehrung Hauptklasse D-Standard

Nico Kapp & Greta Rauer tanzten auf ihrer ersten Meisterschaft meisterlich, lagen bis zum letzten Tanz gleichauf mit einem weiteren Paar. Beide Paare hatten die gleiche Platzziffer, so dass eine weitere Skatingregel angewendet werden musste. Hier gab dann eine Note den Ausschlag und Nico & Greta wurden damit Vizelandesmeister in der Hauptklasse D-Standard. Mit diesem Erfolg stiegen beide direkt in die nächst höhere Startklasse auf und unterstrichen auch hier noch einmal ihre Leistung. Zum Ende ertanzten sie sich in der Hauptklasse C-Standard einen hervorragenden 4. Platz.

Unser zweites Paar Tim Eckert & Julia Heid hatten sich ebenfalls hervorragend auf diese Meisterschaft vorbereitet. Auch für die beiden war es ihre erste Landesmeisterschaft. Der Lohn des kontinuierlichen Trainings war ein verdienter Bronzeplatz und damit ebenfalls ein Treppchenplatz der zum Aufstieg in die C-Klasse geführt hat.

Beide "Standard-Neulinge" bei der ersten Meisterschaft auf dem Treppchen, das ist mit Sicherheit auch ein Verdienst unserer Standardtrainerin Ilse Rauer, die den Paaren immer engagiert und mit viel Wissen das Standardtanzen vermittelt.

Wir sind stolz auf unser Standardteam und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tanzen und den verdienten Erfolg als Lohn.

 

Auch im Lateinbereich war der Regio Tanzclub am Start.

Thomas Unterer & Ines Bolze wollten es noch einmal wissen. Das Projekt "Landesmeisterschaft Hauptklasse II S-Latein" wurde in Angriff genommen. Das Training deutlich verschärft und die ein oder andere Extraeinheit eingeschoben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen....

nur eine Eins in der Gesamtwertung (von 35 möglichen Bestwertungen) ist Ihnen entgangen, mit 34 Ersten Plätzen eim deutliches Votum der sieben Wertungsrichter:

 

Landesmeister S-Latein Hauptklasse II 2013

Link Bild Siegerehrung S-Latein Hauptklasse II

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Weiter so...

Einladung Mitgliederversammlung 2013

 

Liebe Vereinsmitglieder , liebes Vereinsmitglied,

wir möchten Sie / Dich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

 

Sonntag, 07. Juli 2013 um 17.00 Uhr

in der Munzingerstraße 4

79111 Freiburg  einladen.

 

Tagesordnungspunkte:

           

1               Begrüßung

2               Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder

3               Haushaltsvoranschlag / Ausblick auf das folgende Geschäftsjahr

4               Entlastung des Präsidiums

5               Neuwahl des Präsidiums
                 Präsident / Vizepräsident / Kassenwart / Schriftführer

6               Bestätigung des Sportwartes

7               Bestätigung des Jugendwart      

8               Wahl eines Kassenprüfers (für zwei Jahre)

9               Besprechung und Aufgabenverteilung für den Ausbau

10           Verschiedenes

 

Rafael Grüninger

Nicole & Daniel: 6. Platz auf der Tschechischen Boogie Meisterschaft

Unsere beiden Boogie Youngstars Daniel & Nicole waren am 25. Mai in Tschechien unterwegs

und haben dort an der Tschechischen Boogie Meisterschaft teilgenommen. 

Heraus kam nicht nur eine schöne Reiseerinnerung sondern dazu auch noch ein Platz im Finale.

 

Daniel & Nicole ertanzten sich den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, wir drücken für die nächsten Turniere die Daumen.

 

Thomas & Ines: mit Turniersieg zurückgemeldet

Thomas Unterer & Ines Bolze

 

Am Samstag den 04.05.2013 haben sich Ines & Thomas eindrucksvoll auf dem Parkett zurückgemeldet.

Beide haben nach mehreren Jahren Turnierabstinenz ihre Anmeldung für das Trophy-Turnier S-Latein HgrII in Karlsruhe eingereicht.

"Wir möchten eigentlich nur Spaß an unserem Tanzen haben"..., tja das hatten sie dann wohl und freuten sich darüber, dass

sie auf dem Siegerpodest ganz oben stehen durften. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Burlesque Workshop mit einer Tänzerin aus Rom

Am 12.05.2013 ist der vordere Saal vermietet.

Es wird ein Burlesque Workshop mit einer Tänzerin aus Rom über "Hooney for the Bee" (www.honeyforthebee.de)  angeboten.

Der Saal wird dafür von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr belegt sein. 

 

Im Saal 2 kann natürlich frei trainiert werden.

Einbruch im RTC




Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Munzingerstrasse 4 eingebrochen.


Die Täter sind im SPORTSVITAL durch ein Fenster eingestiegen und dann auch über das Treppenhaus zu uns herunter gekommen. Bei uns haben diese Vollpfosten dann mit roher Gewalt alle verschlossenen Türen und Schränke aufgebrochen und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Gestohlen wurde nichts. Die Firma Jäger hat eine Notreparatur durchgeführt, so dass wir die Türen wieder verschließen können. Für die Versicherung wird jetzt ein Kostenvoranschlag zur Beseitigung der Schäden erstellt und dann werden unsere Türen hoffentlich bald wieder in neuem Glanz erstrahlen.


Denkt auch bitte in Zukunft daran, dass der Letzte, der den Club verlässt, alle Türen kontrolliert und verschließt!

Und noch ein neuer Start für eine Freizeitgruppe auf Tanzkreisniveau

Es hat sich eine weitere Gruppe zusammengefunden, die jetzt jeweils dienstags um 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr gemeinsam tanzen wird.

Hier sind alle Tänzer mit Tanzkreisniveau recht herzlich eingeladen mitzutanzen. Wir starten diese Gruppe am Dienstag, den 23.04.2013

 

Bei Fragen zu dieser Gruppe könnt ihr euch direkt bei euerm Trainer Rafael informieren.

Start Tanzgruppe für Einsteiger

Wir starten wieder eine Tanzgruppe für Einsteiger (keine oder nur geringe Tanzkenntnisse vorhanden)

Es handelt sich um eine Schüler- / Studentengruppe die sich jetzt immer freitags von 22.00 Uhr - 23.15 Uhr im RTC trifft.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Wir starten ab sofort.

Bei Fragen zu dieser Gruppe könnt ihr euch direkt bei euerm Trainer Simeon informieren.

 

Weitere Auskünfte auch unter Anmeldung RTC.

 

ZUMBA Fitness mit Katja

Katja Schleibinger bietet bei uns im Club ab dem 4. März einen 10er Workshop an.

Der Kurs findet jeweils montags von 19.45 Uhr - 20.45 Uhr im großen Saal statt.

Wer Lust und Laune hat, kann sich direkt bei ihr anmleden.

Telefon: 0176 61603801

Mail: katja@schleibinger.name

 

Preise:

10x ZUMBA Fitness € 60.-

 5x ZUMBA Fitness € 35.-

 1x ZUMBA Fitness € 8.-