Toller Einstieg ins Turniergeschehen für Carina und Marc

  • Posted on: 16 July 2018
  • By: Rüdiger Meier

Am 14. Juli starteten Carina und Marc Schmidt in Solingen in ihrem ersten Turnier in der Klasse D Senioren II Latein.

Die gute Vorbereitung im Vorfeld machte sich bezahlt, und so tanzte sich unser Paar direkt bei ihrem Einstieg auf das Treppchen!

Die Wertungsrichter belohnten ihre Leistung mit einem tollen 2. Platz!

 

Gratulation zu dieser klasse Leistung!

 

Mitgliederversammlung - Terminverschiebung!

  • Posted on: 5 July 2018
  • By: Rüdiger Meier

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebes Vereinsmitglied,

 

König Fußball regiert die Welt...und auch wir müssen/wollen uns seiner momentanen Regentschaft beugen.

 

Unsere geplante Mitgliederversammlung am 15. Juli um 17:00 Uhr würde genau mit dem Endspiel der Fußball-WM 2018 kollidieren!

Dies wollen wir euch natürlich nicht antun, und so haben wir uns entschlossen, dem Fußball das Spielfeld zu überlassen, und die Mitgliederversammlung zu verschieben!

 

So habt ihr die Gelegenheit, mit den zukünftigen Fußballweltmeistern einen hoffentlich spannenden Abend zu verleben...

Den neuen Termin für die Mitgliederversammlung geben wir euch selbstverständlich auf den schon bekannten Wegen, hier auf unserer Homepage, wie auch per Newsletter, bekannt...

 

 

Gute Ergebnisse für RTC-Paare

  • Posted on: 26 June 2018
  • By: Rüdiger Meier
 

Mit gutem Erfolg setzten Adhurim Shala und Laura Nadine Melahn am 17.06. beim Tanzturnier in Bad Liebenzell ihre noch junge Tanzpartnerschaft fort.

In der Jugend B Latein erreichte unser Paar einen starken 6. Platz.

Direkt weiter ging es für beide am darauffolgenden Wochenende in Ludwigsburg. Hier durften sie sich in Jug. B Latein über einen 5. Platz freuen!

 

Doch nicht nur die Jugend wusste sich in Szene zu setzen!

Ralf Melahn und Daniela Kehl setzten sich bei ihrem Turniereinstieg am 24.06, ebenfalls in Ludwigsburg, durch, und tanzten sich ganz nach oben aufs Treppchen.

Ein perfekter Start ins Turniergeschehen, der auf weitere Erfolge hoffen lässt...

 
 
 

Platz 1 für Adhurim Shala & Laura Nadine Melahn in Rastatt

  • Posted on: 13 May 2018
  • By: Rüdiger Meier

 

Einen tollen Erfolg konnten am 12.05. Adhurim Shala & Laura Nadine Melahn beim Tanzturnier in Rastatt verbuchen.

Nach einer nur 4-wöchigen gemeinsamen Vorbereitungszeit erreichte unser Paar in der Klasse Jugend B Latein den 1. Platz!

Eine wirklich hervorragende Leistung, die umso höher zu bewerten ist, da dies das erste gemeinsame Turnier der beiden war!

 

Ihren Einstieg ins Turniergeschehen vollzogen Nevio Loforte & Nina Heizmann in der Klasse Kinder 1/2 D Latein.

Unter den kritischen Augen der Wertungsrichter konnte unser Paar mit einem 9. Platz sein Debut feiern.

 

Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

Drei frischgebackene Landesmeister Latein

  • Posted on: 18 February 2018
  • By: Rüdiger Meier

 

Ein erfolgreiches Wochenende brachten unsere Paare Sofi Sharkov & Max Maier bei den Junioren, Elena Vano & Adhurim Shala bei der Jugend, wie auch Irina Nazarenko und Marius Wrobel bei den Senioren am 17./18. Februar 2018 hinter sich.

 

Begonnen hatte das Wochenende der Landesmeisterschaften mit dem sehr guten Abschneiden unseres Juniorenpaares Sofi Sharkov & Max Maier, die mit ihrer Leistung die Wertungsrichter überzeugten, und sich nun über den Titel "Landesmeister Junioren II C" freuen dürfen!

Belohnt wurde dies dann auch sogleich mit dem Aufstieg in die B-Klasse!

Sozusagen als "Zugabe" erkämpften sie sich noch einen starken 7. Platz in der Gruppe "Junioren I".

 

 


 

Schon zur feste Größe im Jugendbereich haben sich mittlerweile Elena Vano und Adhurim Shala entwickelt.

Beide konnten nahtlos an die schon sehr guten Ergebnisse im vergangenen Wettkampfjahr 2017 anknüpfen, und stellten ihr Talent mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft in der Gruppe "Jugend C Latein" unter Beweis!

Dieser Erfolg bescherte unserem Tanzpaar dann auch direkt den Aufstieg in die B-Klasse!

 

Unsere Jugendtrainerin Aliya Yessen kann zu Recht stolz auf ihre Schützlinge sein!

 


 

Das glänzende Wochenende bei den Landesmeisterschaften  wurde im Seniorenbereich von Irina Nazarenko und Marius Wrobel komplettiert.

In Rudersberg zeigten beide ihr Können, und setzten sich mit einer souveränen Leistung gegen eine starke Konkurrenz durch. Am Ende stand der verdiente Gewinn des Titels "Landesmeister Sen. I C Latein".

Mit dieser hervorragenden Leistung ging dann der Aufstieg in die B-Klasse vonstatten, in der unser Tanzpaar auch gleich den ersten Wettbewerb bestritt.

Mit dem Einzug ins Finale der B-Klasse unterstrichen Marius und Irina ihre hervorragende Performance erneut!

 

 

 

Von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch an alle Paare, die unseren Verein mit ihrem Können aufs Beste vertreten!

 

 

© Bild Marius/Irina by www.blitznicht.de

 

 

Ein Jahr Übungstanzabend im RTC

  • Posted on: 18 February 2018
  • By: Rüdiger Meier

Liebes RTC-Mitglied,

 

seit März 2017 bietet sich nun wieder regelmäßig die Gelegenheit, einmal im Monat in unseren Räumlichkeiten das Tanzbein zu schwingen.

Aus diesem Anlass möchten wir gerne an unserem Übungsabend am 17. März 2018 einen kleinen Fragebogen ausglegen, und hoffen dabei auf eure rege Teilnahme.

Ein paar wenige Fragen sollen uns dabei helfen zu sehen, was euch gefällt, oder was vielleicht noch nicht optimal läuft. 

Selbstverständlich läuft die Befragung anonym ab.

Wir hoffen so, den Übungstanzabend stetig zu verbessern.

 

 

Nun ein wenig Statistik zum vergangen Jahr 2017.

Im Schnitt waren 12 Paare an unseren Übungsabenden anwesend.

Als Orga-Team konnten wir ein "Vierergespann" gewinnen, welches sich abwechselnd um den Ablauf des Übungstanzabbends kümmert.

Schön wäre es, noch ein oder zwei Personen / Paare zu gewinnen, die sich hier auch einbringen möchten, und gerne einen Termin im Halbjahr übernehmen würden.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an:     schriftwart(at)rtc-freiburg.de      

 

 

 

 

 

Erstes Fest der Kinder- und Jugendtanzgruppe im RTC vor begeisterten Gästen

  • Posted on: 10 December 2017
  • By: Rüdiger Meier

 

Am 09.12.217 trafen sich Eltern und interessierte Gäste in den Räumlichkeiten des RTC Freiburg, um gemeinsam für ein paar Stunden zu feiern, und die Darbietungen aus den verschiedenen Altersstufen der Kinder – und Jugendtanzgruppe unseres Vereins zu erleben.

Tatkräftig unterstützt wurden unsere eigenen kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer durch den Gastauftritt von Mitgliedern der Gruppen „Emotion“ und „Dance Company“, die ebenfalls von Aliya Yessen tänzerisch ausgebildet werden.

 

 

 

Das anwesende Publikum durfte sich über liebevoll arrangierte Vorführungen freuen, die dann auch mit viel Applaus bedacht wurden. Die Kinder und Jugendlichen waren mit großer Freude bei der Sache, die sich in ihrem Können auf das Beste widerspiegelte.

 

 

 

Ein gemeinsames Spiel zum Schluss rundete einen gelungenen Nachmittag ab, der neben Tanz und Bewegung auch noch genügend Zeit zum fachsimpeln und neue Kontakte knüpfen bot.

Tanzinteressierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich zu einem Probetraining willkommen. Trainiert wird immer Dienstag, ab 17:00 Uhr. Kommt einfach zu den auch auf unserer Homepage angegebenen Zeiten vorbei.

Alle aktuelle Trainingszeiten finden sich unter: Stundenplan RTC Freiburg

 

 

 

RTC-Jugend in der Vorweihnachtszeit auf der Erfolgsspur

  • Posted on: 3 December 2017
  • By: Rüdiger Meier

 

Erneut haben Elena Vano und Adhurim Shala am Wochenende ihr Können unter Beweis gestellt.

Bei dem durch den TSC Schwarz-Weiß Offenburg ausgerichteten Adventstanzsportturnier am 02.12.2017 überzeugten beide die Wertungsrichter, und erreichten in der Jugend C Latein den 1. Platz!

Ebenfalls an den Start gingen Luise und Julian. die sich bei den Junioren 1C der Herausforderung Turniertanz stellten, und einen beachtenswerten 9.Platz erreichten!

 

Eine klasse Leistung beider Paare, denen wir auf diesem Wege herzlich gratulieren!

 
 
 
 
 
 

 

 

Seiten